Der Traumleben Verlag

 

Ein Verlag mit Herz und Seele

Der Traumleben Verlag wurde 1996 von Thomas Busse und Wilfried Venedey gegründet und hat seit dem sein Angebot kontinuierlich weiterentwickelt. Er verdankt seinen Namen dem Spruch:
„Lebe deine Träume – erlebe dein Traumleben!“

Dies ist der Grundgedanke einer Lebensphilosophie, für die der Verlag steht: Nicht menschenhörig zu sein, den Weg nach innen zu gehen und sich vom Herzen lenken zu lassen. Außerdem möchte der Verlag Produkte weitergeben, die man als „Botschaften der Liebe“ bezeichnen kann.
Als Orientierungspunkt zählt für die beiden Gründer des Verlags der Kernpunkt der Lehre Christi:
„Liebe Gott an erster Stelle und deinen Nächsten wie dich selbst.“

Thomas Busse ist jemand, der auch in der Öffentlichkeit nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er an Gott und Jesus Christus glaubt. Seit vielen Jahren stellt er immer wieder die Umsetzung von Liebe in unserer Gesellschaft als den wichtigsten Aspekt heraus.

„Liebe ist alles Gute, Edle und Schöne! Nur sie macht wahrhaft glücklich!
Nur sie kann uns aus den Wirren der heutigen Zeit führen.“

Das ist seine elementare Lebenserkenntnis. Aus diesem Grund präsentiert und unterstützt der Traumleben Verlag Persönlichkeiten, die in diesem Zusammenhang als Vorbild dienen können und zu denen die Verlagsinhaber einen persönlichen Bezug haben.

Das Team


Thomas Busse

THOMAS BUSSE

Gründer & Mitinhaber des Traumleben Verlags,
kreatives Multitalent in Musik, Kunst, Sprache, Film,
sehr beliebter Seminarleiter & Visionär für ein „Traumleben“

Dabei seit 1996 .
Gründete gemeinsam mit Wilfried Vendey den Traumleben Verlag.

Singer & Songwriter mit über 1000 Konzerten im In- und Ausland und 10 veröffentlichten CDs (Stand 2014), Autor von 20 Büchern (Stand 2014), Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent u.a. von dem epischen Meisterwerk „Der Wunderapostel“ , dem 3mal 100-minütigen Dokumentarfilm „Das Phänomen Bruno Gröning“ und dem dramatisch-romantischen Kinofilm „Lisa und der Maler“, erfolgreicher Seminarleiter seit 1995 (Seminarangebot hier).

AUTHENTISCH • VIELSEITIG • CHARISMATISCH

Motivation

„Als mein langjähriger Freund Wilfried Venedey und ich vor vielen Jahren den Traumleben Verlag gründeten, hätte ich niemals gedacht wie bedeutsam er einmal werden würde. Für mich persönlich bietet er eine einzigartige Plattform, um völlig unabhängig meine vielen Ideen verwirklichen zu können, die mir ständig zufließen. Niemand redet einem hinein, niemand schaut nur nach Verkaufszahlen. Diese Freiheit ist ein sehr großes, unschätzbares Geschenk!

Die Zusammenarbeit im Verlag ist geprägt von einer familiären, herzlichen Atmosphäre, die beflügelt und einfach viel Freude bereitet. Mittlerweile haben wir auch Produkten von einigen wenigen, uns nahe stehenden Künstlern aufgenommen, die mit viel Liebe, Authentizität, Bodenständigkeit, Mut, Bescheidenheit und einem festen Glauben tätig sind. Für uns zählt Qualität und nicht Quantität!

Letzten Endes möchten wir durch den Verlag unseren Kunden und Interessenten besonderer Produkte für Herz und Seele zur Verfügung stellen. Die allumfassende Liebe, mit all ihren wunderbaren Facetten, treibt uns voran, schenkt uns Motivation und viel Kraft. Unser großer Wunsch ist es, dass der Traumleben Verlag viel Gutes in diese Welt bewirken darf!“

– Thomas Busse

Website: thomasbusse.de

WILFRIED VENEDEY

Gründer & Mitinhaber des Traumleben Verlags,
Tonmeister, langjährige Erfahrung im Bereich Buchsatz,
Layout & Bildbearbeitung

Dabei seit 1996 .
Gründete gemeinsam mit Thomas Busse den Traumleben Verlag.

Schon früh begeisterte sich Wilfried Venedey für Musik und Tontechnik. Nach seinem Musikstudium realisierte er als Tonmeister zahlreiche CD-Produktionen, sowohl im Studio als auch in renommierten Konzertsälen Deutschlands. 1995 gründete er sein eigenes Tonstudio, studio190, in dem er erfolgreich als Tonmeister und Produzent mit verschiedenen Künstlern aus den Bereichen Jazz, Klassik, World Music, Meditations- und Unterhaltungsmusik arbeitet. Auch hat er in den letzten Jahren immer wieder anspruchsvolle Konzertbeschallungen im Bereich Crossover mit Orchester, Chor, Band und Solisten realisiert.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die über 30-jährige Zusammen-arbeit mit Thomas Busse. Darüber hinaus arbeitet er seit 1997 als Grafiker und realisiert seitdem viele CD-Cover, Zeitschriften, Bücher, Flyer, Anzeigen um.

GELASSEN • VIELSEITIG • PROFESSIONELL

Motivation

„Besonders liegt mir die kreative Zusammenarbeit mit den Künstlern am Herzen. Eine freundliche und entspannte Atmos­phäre gepaart mit professionellem Know-How ist die beste Voraussetzung für eine gelungene Produktion, bei der das Endergebnis neben der künstlerischen Leistung auch die Freude am Entstehungsprozess widerspiegelt. Für mich ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis mit Künstlern zusammen zu arbeiten, bei denen der kommerzielle Gedanke nicht an erster Stelle steht.“

– Wilfried Vendey

MARION VENEDEY

Ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Traumleben Verlag,
zuständig für Bestellungsannahme, Versand und Buchhaltung

Dabei seit 1996.
Die Frau an der Seite von Wilfried Venedey.

Sie studierte Mathematik und ist gelernte Steuerfachgehilfin. Mit ihrer ruhigen und zuverlässigen Art hat sie das Büro des Traumleben Verlages immer im Griff und sorgt dafür, dass bei Bank und Finanzamt immer alles glatt läuft.

LIEBEVOLL • AUSGLEICHEND • ZUVERLÄSSIG

Motivation

„Gute Bücher sind etwas sehr wichtiges für mich. Es freut mich, dass es immer wieder Literatur gibt, in der der Mensch auf seinem Lebensweg Hilfe und Halt finden kann. Besonders liegt mir die Lehre Bruno Grönings am Herzen und ich bin froh, den Traumleben Verlag dabei zu unterstützen, diese unverfälscht weiterzugeben und über das Leben Bruno Grönings zu berichten.“

– Marion Vendey

JULIA DOMENICA

Engagiert sich als Freelancer mit Herz beim Traumleben Verlag
in den Bereichen Marketing, Newsletter, Internetpräsenz,
SocialMedia, Übersetzungen

Dabei seid 2013.

Studierte Chemikerin, international ausgebildete Schauspielerin (z.B. Hauptrolle in dem Spielfilm „Lisa und der Maler“), Sprecherin, Klangmusikerin, Trainerin für Qi Gong, Atem, Entspannung, Achtsamkeit und Meditation, Dozentin, Autorin.

KREATIV • VISIONÄR • ENGAGIERT

Motivation

„Für mich ist es eine Ehre den Traumleben Verlag unterstützen zu dürfen und eine große Freude! Zum Einen sind wir ein Team aus liebevollen, bodenständigen, herzlichen Menschen, zum anderen überzeugen mich die Produkte des Verlages. Nur sehr ausgesuchte Musik, Bücher, DVDs, Gemälde usw. werden in das Portfolio aufgenommen. Die Entscheidungskriterien sind klar definiert: Ist das Produkt Bzw. der Autor, Musiker usw. authentisch, bodenständig, mit ganzem Herzen dabei? Wird eine Botschaft vermittelt? Tiefsinnig und mit Wert für die Menschen, für ihre Weiterentwicklung?

Es sind Herzensprodukte, die die Seele berühren und häufig ein Christus-Bewusstsein oder ein Gefühl für die Einheit und die Zusammenhänge unserer Welt vermitteln. Auch kritische und aufklärerische Nuancen sind vorhanden, genauso wie beglückende und erhebende. Ein Verlag für den Geist, das Herz und die Seele: Hinter dieser Philosophie kann ich stehen! Mit Hingabe, Leidenschaft, kreativen Ideen und viel Engagement, um über den Traumleben Verlag noch mehr Menschen zu einem Traumleben zu inspirieren!“

– Julia Domenica

Websites:
juliadomenica.com
body-in-resonance.org

Sie möchten den Verlag mit einer Spende unterstützen?!

Wir setzen Ihre Spende für besondere Produkte und die Weiterentwicklung unseres Verlages ein, damit wir unabhängig bleiben und Ihnen auch zukünftig ausgesuchte Kostbarkeiten präsentieren können. Vielen Dank!

Spendenkonto
Empfänger: Traumleben Verlag GbR
Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN: DE67 3105 0000 0000 5506 40
SWIFT-BIC: MGLSDE33

USt-IdNr.: DE 200 052 477